Die Reise

Etwa eine Stunde vor der Ankunft in Wien bekam Brigitte einen Anruf, dass das Auto von Heidi auf den Weg nach Wien eine Panne hatte. Schnell musste eine Lösung her!

Von der Bushaltestelle fuhren wir dann per öffentlichem Bus zur Bushaltestelle, wo unserer Flixbus anhalten wird.

Brasov

27.06.2018

Nach der Verabschiedung wurden wir von Catalin nach Brasov gebracht. Dort angekommen, wollten wir in einer Touri-Info-Stelle unsere Koffer abstellen, doch der Typ dort konnte uns nur raten, ein billiges Zimmer zu buchen und unsere Koffer dort abzustellen. Das taten wir dann auch. Fast. Weil der Typ vom Guesthouse kein Zimmer mehr hatte, haben wir...

la revedere

Früh am Morgen mussten wir aufstehen, da wir die Rückreise bald starten wollten. Am Abend davor hatten wir schon alles gepackt und so mussten wir nur noch zum Frühstück runtergehen. Unten haben wir noch die Videos, welche die Wildkameras aufgenommen hatten, angeschaut. Erstaunlicherweise ist ein Bär vor unsere Linse gelaufen! Danach habe ich noch...

Nach der Wanderung hat Iulia uns noch weiter begleitet und wir fuhren gemeinsam nach Bran. Wir drehten eine Tour im Schloss Bran (Dracula), die sehr spannend war. Elias war sehr inspiriert durch den Baerenteppich und Kathi haben die geschichtlichen Informationen, die Iulia uns gegeben hat, besonders gut gefallen.

Heute Morgen fuhren wir wieder mit Katalin und seiner Frau zur Schlucht Piatru Catului. Unser Guide Iulia wartete dort auf uns und erzaehlte uns, waehrend wir wanderten, ueber die Entstehung der Schlucht, die einheimischen Tiere und vieles mehr. Die Schlucht, welche in den Karpaten liegt, besteht aus Kalkgestein, wodurch es viele Kletterwege gibt....

Hang Loose

20.06.2018

Heute Nachmittag hat uns Barbara Gullner ein paar Kapitel des Buches Dracula auf Englisch vorgelesen, das war sehr spannend. Vor dem Abendessen gingen wir noch auf den Reitplatz und spielten ein paar Spiele, wie zum Beispiel, Merkball und Voelkerball. Einige wollten Fussballspielen, doch eine Demokratische Abstimmung verhinderte das. Um eine Stimme...

Ausritt

Nach einer Reitstunde am Dienstag zum Gewoehnen an die Pferde, ritten Rosa, Kathi, Hannah sowie Eric und Elias in zwei Gruppen aus. Sie ritten ueber einen steilen Weg, welcher sie auf einen Huegel fuehrte. Der Weg war sehr verwachsen. Oben angekommen, hatten sie eine gute Aussicht auf das Dorf. Eric und Elias ritten in einer eigenen Gruppe, da sie...

Heute hat uns Babara Promberger durch die Wiesen ihrer Gegend gefuehrt.

Baden im Bach

20.06.2018

Nach einer kurzen Mittagspause machten wir uns auf den Weg zu einem alten Biberdamm um zu baden. Wir gingen über einen Berg, durch Wald und Wiesen wobei Kora, die Tochter unserer Gastgeber, so schnell war, dass die halbe Gruppe nicht hinterherkam und sie Pausen einlegen musste. Am Bach angekommen gingen wir flussaufwärts um nach einer möglichst...